Outdoor Basketball der SGK

20150717_194442 Bild1Neueröffnung auf dem SGK Gelände mit Kindercamp

33 junge SGK-Basketballer/innen von U8 bis U14 nahmen am 17. und 18.07.15 die neu gestalteten Freiplätze in Besitz. Freitag Mittag  ging alles mit einem gemischten Turnier los, wobei besonders die älteren Jungs dadurch glänzten wie sie die Kleinsten ins Spiel mit einbezogen. Nach dem gemeinsamen Grillen konnte sich Marcel besonders auszeichnen. Egal von wo die Bump-Reihe startete, der Sieger hieß jedes Mal Marcel. Am Ende ging es nur noch darum, ihn irgendwann mal rauszuschmeißen. Zum Abschluss des Tages standen Sprints und Rundenläufe auf der neuen Tartanbahn auf dem Programm. Auch da ging es besonders darum, alle mit einzubeziehen und jedem ein persönliches Erfolgserlebnis zu ermöglichen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag früh ging es 1 gegen 1 zur Sache. In getrennten Altersklassen hießen die  Sieger Tim, Valentin, Sophia und Gacel.  Bei den Dreierschützen taten sich außerdem Fiona, Ayana, Jan und wieder Tim hervor. Die meisten Freiwürfe trafen zudem  Marc, Moritz, Nevio, Marcel und Lukas.

Nach einem abschließenden 5 gegen 5 in wiederum gemischten Teams und einer ausführlichen Siegerehrung endete das Camp mit vielen zufriedenen Kindern. Dank gilt besonders den vielen helfenden Eltern und Spielern, die zum Gelingen wesentlich beigetragen haben. Außerdem vielen Dank unserem Sponsor Eckhard Tolksdorf für die schönen Preise. Hoffentlich wird nach dieser tollen Eröffnung unser schönes neues Gelände auch richtig intensiv genutzt.