„White Chocolate“ zu Gast bei den Merlins

Am 10. Spieltag der Saison 2016 / 2017 müssen die „White Chocolate“ zu einem der schwersten Auswärtsspiele anreisen. Die Rede ist vom Mit-Absteiger TSV Crailsheim die mit K.A. Moore (26,6) den aktuellen Topscorer der Regionalliga Baden-Württemberg in den Reihen hat.

Tabellarisch gesehen sind die Gastgeber mit einer Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage klarer Favorit auf den Sieg. Allerdings haben die Kirchheimer alle Siege (3) bisher in fremder Halle eingefahren. Crailsheim verfügt über die beste Offensive (104 Pkt. pro Spiel) aber eben auch über die zweitschlechteste Defensive (90 Pkt. pro Spiel) in der Liga. Kirchheim hingegen hat die schlechteste Offensive (66 Pkt. Pro Partie) aber eine stabile Defensive. Coach Michael Herb zum Spiel: „Wir müssen versuchen Crailsheim in der Offensive zu stoppen. Aber am wichtigsten wird sein, dass wir selbst zu unserem Spiel finden und Crailsheim immer wieder fordern. Aller Voraussicht nach können wir am Kader auch noch etwas tun so, dass wir wieder mehr Möglichkeiten haben“.

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der Hakro Arena in Crailsheim.