Herren 1 vs. Lörrach

Am 1. Spieltag der Saison gleich mal die weiteste Auswärtsfahrt. Was kann es besseres geben.
Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt und ein kleiner Rast kam das Team entspannt in der gemütlichen Lörracher Halle an.
Die neuen Trikots passten zum Glück auch und so startete man voll motiviert in das Spiel.
Der Cvjm wie immer mit 3 Amerikaner bestückt machte es den Kirchheimern nicht einfach. Aber die Jungs spielten eine engagierte Verteidigung trafen zu Beginn ein paar 3er und sorgten schnell für eine kleine Führung.
Die Sgk schaffte es aber nie sich mit mehr als 10 Punkten abzusetzen. Zu treffsicher erwies sich der Topscorer der Lörracher, Grigsby.
In Hälfte 2 probierten die Kirchheimer verschieden Verteidigungenvariationen aus. Trotzdem blieb der Gastgeber immer auf Tuchfühlung. Man schaffte es einfach nicht sich abzusetzen. Das SGK Team wusste aber ebenfalls steht’s zu kontern, hielten ihre Gegner immer auf Abstand und so konnte man im ersten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Es spielten:
Martin Jakob Rittinger 20 Punkte, Florian Iser 10, Johannes Götz 9, Oliver Sommer 8, Jonas Ihle 8, Timo Heller 6, Sinan Deniz Elmas, Jakob Werner 2, Fynn Stein, Lukas Koch, Louis Jansen