Neue Saison, neuer Trainer, neue Liga!

Vieles hat sich bei den Herren 1 über den Sommer getan. Zuerst beerbte Henrik Stein nach 7 Jahren Michael Herb als Trainer.
Dann entschied sich die Mannschaft sowie der Verein die SGK aus der Regionalliga zurückzuziehen. Viele Leistungsträger konnten aus beruflichen Gründen nicht mehr der Verpflichtung nachkommen sich regelmäßig in der 2. Regio zu engagieren. Und für die jungen Spieler die in das Team nachgerückt sind wäre der Schritt einfach zu groß gewesen.
Also entschloss man sich in der Saison 2018/19 in der Oberliga Baden anzutreten. Der Kern des letztjährigen Teams konnte weitgehend gehalten werden denn durch den Rückzug in die Oberliga ist die zeitliche Belastung für die meisten Spieler nicht mehr so hoch.
Ergänzt werden die „Alten“ durch die U 18 Spieler Jonas Ihle, Fynn Stein, Tim Ehrmann und Lukas Koch. Alle 4 spielten gemeinsam in der Jbbl und sind aus dem Kooperationsteam „Leikis“ herausgewachsen und sollen nun im Herrenbereich Fuß fassen bzw. herangeführt werden.
Dafür ist die Oberliga perfekt denn sie können sich eine Menge von den erfahrenen Hasen Martin Rittinger, Robert Zimmerman und Oliver Sommer abschauen.
Das ist auch das Ziel der Mannschaft weiterhin junge Spieler zu integrieren und versuchen ein schlagkräftiges Team zu formen um in naher Zukunft wieder den Schritt in die Regionalliga zu wagen. Es ist noch ein weiter Weg, aber wir nehmen die Herausforderung an.