U14m Saisonrückblick 2018/19

Nach einem erfolgreichen und spannenden Qualifikationsturnier für die Jugend-Oberliga blieb nicht viel Zeit sich auf die kommende Saison vorbereiten. Die LeiKis taten sich schwer gegen die starke Konkurrenz. Vor allem die Siege blieben leider für einige Zeit aus. Coach Ulf Rochti sah die Probleme vor allem in der Defense. Dazu kamen dann noch Unkonzentriertheiten im Angriff.

Durch hartes Training wurden dann jedoch stetige Verbesserungen erreicht, sodass knappere Ergebnisse erzielt wurden und sogar ein Spiel gewonnen werden konnte.
Nicht nur die Mannschaft steigerte sich im Verlauf der Saison sondern auch jeder Spieler konnte sich merklich verbessern. Die vor der Saison neu zusammengestellte Mannschaft wuchs zu einer Einheit zusammen, sodass die Saison allen Beteiligten trotz einiger Rückschläge viel Spaß gemacht hat.

Besonderer Dank gilt den Coaches um Ulf, Martin und Luca sowie den Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz für das Team. Auch in der neuen Saison tritt die Kooperationsmannschaft der SG Kirchheim und des KuSG Leimens wieder in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe, der Oberliga, an. Die Ziele sind in dieser Saison nach einer überzeugenden Qualifikation höher gesetzt. Ambitionierte Jugendspieler die das Team auf diesem Weg unterstützen wollen können gerne einmal für ein Probetraining vorbeischauen. Die Trainingszeiten der neuen Saison findet ihr hier (Wiederaufnahme Training 19.08.).