Oberliga Herren im Aufwind?

Oberliga Herren im Aufwind?

Befinden sich die Oberliga Herren im Aufwind?

Diese Frage wird das kommende Heimspiel beantworten. Die SGK empfängt den 3. platzierten, die BG Viernheim/Weinheim. Die routinierte Truppe ist immer ein sehr unangenehmer Gegner und die Kirchheimer zogen in den vergangenen Partien jeweils den kürzeren.

Allerdings konnten die White Chocolates ihre letzten beiden Partien gegen Sandhausen sowie gegen den UC Baden Baden gewinnen.

Die Wild Bees erwiesen sich wie immer als harter Brocken. Die SGKler konnten in dem Heimspiel durch ihre gute Defense überzeugen und schafften es nach einem 8 Punkte Rückstand im ersten Viertel das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und am Ende sogar für sich zu entscheiden. Endstand 78:74.

Eine Woche später trat man bei den United Colors in Baden Baden an. Die Kustädter sind ja dafür bekannt sich für die Rückrunde mit namhaften Basketballern zu verstärken und somit den drohenden Abstieg zu verhindern. Dies ist anscheinend in dieser Saison nicht der Fall.

Bis auf ein paar Ausnahmen trat das gleiche Team wie in der Vorrunde an.

Coach Stein stellte seine Jungs gut ein und die legten gleich los wie die Feuerwehr. Aus einer guten Verteidigung heraus erarbeitete sich das Team einige Steals, die in schnelle Fastbreakpunkte umgewandelt wurden.

Kirchheim erspielte sich von Beginn an einen respektablen Vorsprung der kontinuierlich ausgebaut wurde.

Am Ende hieß es dann genau 100 zu 70 Punkte für die Gäste und man konnte mit einem weiteren Auwärtssieg  ein wenig vom unteren Tabellendrittel absetzen.

Nun heißt es für die Kirchheimer Jungs mit der gleichen Intensität in das kommende Heimspiel zu gehen und versuchen den Weinheim Sharks das Spiel so schwer wie möglich zu gestalten und am Ende eventuell als Sieger vom Platz zu gehen.

Wie immer wird den Zuschauern eine tolles Basketballspiel geboten, also seid da und feuert die Kirchheimer an.

Gametime: Samstag 15.2.2020 um 18:00 in der Alten Halle im Sportzentrum Süd.

#basketball #wirsindkirchheim #gametime #jointheteam #sgk #oneteam #nba #sportzentrumsüd